Unternehmen

Die Firma tabcom wurde im August 1997 von Theo-Alexander Baur gegründet.

Damals noch nebenberuflich geführt, wuchs der Umfang der Kunden kontinuierlich, so daß die positive Entwicklung im Jahre 2003 zur Einstellung des ersten Mitarbeiters und heutigen Mit-Geschäftsführenden Gesellschafters, Herrn Christian Erbar, und der Begründung von Geschäftsräumen außerhalb des Firmensitzes führte. Dieses Büro, in der Römerstraße in Köln-Rodenkirchen angesiedelt, war mit knapp 45qm, verteilt auf 2 Büros, ausreichend gross um den Umfang der damaligen Kundschaft optimal zu betreuen.

Die Geschäfte und der Kundenkreis entwickelten sich weiter positiv, was zur Aufgabe der abhängigen Beschäftigung des Inhabers und Fortführung der Selbstständigkeit in Vollzeit führte. Aber bereits Ende 2004 wurde das Büro in Köln-Rodenkirchen zu eng und klein und die Geschäftsräume wurden zurück zum Firmensitz in Köln-Hochkirchen verlagert.

Mit der Einstellung weiterer Mitarbeiter wurden dann in 2007 neue Geschäftsräume in der Nachbargemeinde Wesseling gefunden und bezogen. Dort standen nunmehr 140qm zur Verfügung und erlaubten erstmals die Einrichtung verschiedener getrennter Arbeitsbereiche und die Einrichtung eines separaten Technik-/Werkstattbüros. Auch die Lagermöglichkeiten wuchsen enorm.

Als der Vermieter dieser Büros uns im August 2008 ein größeres und repräsentativeres Büro auf dem gleichen Gelände anbot, wurden Nägel mit Köpfen gemacht und die bis heute aktuellen Geschäftsräume in der Brühler Strasse 99 in Wesseling bezogen.

Hier haben wir nun auf gut 340qm genug Platz zur Verwirklichung unserer Vorstellung einer effizienten und produktiven IT-Betreuung im Sinne und Auftrag unserer Kunden, die dies durch Ihre langjährige Treue erst möglich gemacht und uns bis hierhin unterstützt haben.